12 Oktober 2015

mint montag # 95




















































































Irgendwann habe ich mir angewöhnt, nicht schreibende Stifte sofort auszusortieren. Keine ausgefransten Spitzen, keine tintenlosen Minen mehr. Anders verhält es sich mit unerwünschten Stiften. Das sind solche, die irgendwie den Weg zu mir finden, obgleich ich mich nicht mit ihnen anfreunden kann. Stifte mit Werbeaufdruck von Hotels, in denen ich nie genächtigt habe. Solche, die schlecht in der Hand liegen. Oder aber welche, deren Farbe und/oder Druckstärke mir nicht zusagt. Doch ich bringe es einfach nicht übers Herz, sie zu entsorgen. Sie werden eingelagert in einer gesonderten Kiste im ohnehin schon überfüllten Schreibtischinneren. Ich könnte ja eines Tages genau den einen Stift doch zur Hand nehmen wollen. Vermutlich liegt es aber eher an der allgemeinen Vorliebe für Stifte, die ich zweifelsohne hege. Während die einen ein kümmerliches Dasein in der dunklen Lade fristen, schaffen es einige andere dann jedoch direkt zu meinen Händen. Auf den Schreibtisch. In die Tasche. An den Kalender. Und ein ganz besonderes - mintes - Exemplar gesellt sich neuerdings dazu. Der wunderschöne Kaweco SKYLINE Sport Fallbleistift. Der Dank für dieses besondere Schreibgerät geht direkt an Antje und Clemens, die Inhaber meines Lieblingsschreibwarengeschäftes BREVI MANU - darüber noch in dieser Woche an anderer Stelle mehr. Jetzt heißt es aber erstmal happy mint montag # 95!




1 Kommentar:

  1. Ah, die Stifte sehen aus, als würd ich die dringend brauchen :)

    AntwortenLöschen