23 Februar 2015

mint montag # 80

Ich habe eine Vorliebe für Schachteln. Die runde Dosenummantelung des Balsamicos, die pappene Kuchentransportform vom Bäcker, die Hülle eines neuen technischen Gerätes. Allesamt werden sie nicht entsorgt, sondern zunächst (dem zunächst sind dabei - leider - keine Grenzen gesetzt) aufgehoben. Sie eignen sich zum Neubepacken für Zuhause oder als Präsentschachtel für zu Verschenkendes. Da stört auch das Logo nicht. Dies wird dann hübsch überklebt, das ist die Theorie. In der Praxis sieht es jedoch anders aus. Statt sie tatsächlich sinnvoll weiterzuverwenden, stapeln sich diverse Ausführungen klein in groß oder einfach wild aufeinender bei mir rum. Und die Steigerung von Schachteln sind Boxen. Aus stabilerem Material. Aus Keramik, aus Plastik, aus Metall, aus Holz. Kleine und große. Zur Aufbewahrung oder aber zum stilvollen Arrangieren auf Kommode & Co. Hier sind es ebenfalls upcyclebare Boxen, aber nicht nur. Boxtechnisch haben es mir auch eigens dafür konzipierte angetan. Mein momentaner Favorit ist dabei eindeutig eine sechseckige namens HEX der Evie Group:


Es gibt sie aus Bambusholz, mit verschiedenfarbigen Deckeln und in unterschiedlichen Größen. Für was auch immer. Für Reserveknöpfe (ich habe noch nie einen benutzt und manchmal hängen sie sogar noch wochenlang in dem kleinen Plastiktütchen unbemerkt mit an mir), für den einen besonderen Ring (den ich nicht besitze, und alle anderen schönen wenn auch 'wertlosen' liegen meist zwischen Bürste und Duschgelprobe im Badezimmerregal herum), für Haarspangen (dabei komme ich nie über ein ausgeleiert am Handgelenk schlackerndes Haargummi hinaus) oder für Büroklammern und Co. (die nicht zur Hand sind wenn man mal eine braucht und andererseits ständig einzeln herumliegen). Egal wofür, ich brauche genau so eine Box namens HEX. In welcher Farbe? Natürlich in mint. happy mint montag !




Kommentare:

  1. Hallo liebe Julia!

    Die Boxen sind traumhaft! Ich habe die noch nirgendwo gesehen!
    Die würden sich hier auch super machen! Ich bin genauso eine Hütterin von Schachteln, Boxen usw. :-)
    Dein Blog gefällt mir übrigens wahnsinnig gut!!!!
    Viele liebe Grüße, Olga.

    AntwortenLöschen
  2. Du Spürnase!
    Toll sind sie, die HEX Boxen!

    Eine schöne Woche für dich,
    liebe Julia*

    Anke

    AntwortenLöschen