14 August 2014

mit pflanzen abhängen

Pflanzen in der Wohnung. Also nicht Schnittblumen wie bei mir, sondern echte Pflanzen. War es früher der vertrocknete Benjamini in der Studenten-WG oder allerhöchstens ein Farn auf dem Badezimmerregal, sind Zimmerpflanzen gerade wieder so richtig im Kommen. Auch mich steckt dieser Trend an. Begonnen mit einer Sukkulente im Gästebad - welches ich so selten aufsuche, dass ich kein schlechtes Gewissen haben muss, die dortige Pflanze mal wieder nicht gegossen zu haben (bei einer Sukkulente ja zum Glück auch abdingbar). Urban Gardening boomt und inspiriert durch die wundervolle Idee hinter 'Urban Jungle Bloggers' (einer monatlichen Serie initiiert von Igor I happyinteriorblog und Judith I joelix, die zum "begrünen" aufrufen und eine Austauschplattform rund um die pflanzenbezogenen Themen Styling/DIYs/Tips&Tricks geschaffen haben), bin auch ich angefixt. Durch all die kreativen Ideen, bunten Töpfe und schier unendliche innerhäusische Pflanzenvielfalt. Ein erster Schritt in diese Richtung geht was mich betrifft dabei nicht von der Pflanze an sich, sondern von der für sie vorgesehenen Behausung aus:
































































Diese wunderbaren Porzellantöpfe stammen von der Designerin Caroline Gomez, die in kleiner Auflage, immer durch solides Handwerk erschaffen, wunderschöne Produkte aus Holz, Papier und Keramik vertreibt. Zu letzteren zählen eben diese wunderbaren Porzellangefäße namens SUSPENSIONS. Sie spiegeln die minimalistische Herangehensweise der Designerin wieder, bezaubern durch Form und Funktion und nehmen sich doch zugleich der Pflanze gegenüber zurück, ohne jedoch von sich abzulenken. Zum Hängen, zum Dekorieren, zum daran erfreuen - mich umso mehr, da sie auch noch in mint daherkommen. Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung, so dass auch bei mir die Schnittblumen durch wahre Pflanzen Zuwachs bekommen. happy gardening und liebe Grüße!




Fotos: Caroline Gomez I Layout: mintlametta



1 Kommentar:

  1. Beautiful, I love Caroline Gomez creations, they are all so pretty (and French hihi). Her suspensions are so simple & pure. Did you get some for yourself? Also, thanks for introducing your readers to Urban Jungle Bloggers! Wish you a lovely green (or should I say mint!) week, Julia!

    AntwortenLöschen