05 April 2014

PAPERLOVE
















































Ich liebe Papier. Blanko, liniert, kariert. Gebunden, als Heft, als Block. Briefpapier, Karten, Zettel und Co. Ich hege quasi eine Papierliebe. Und damit bin ich nicht alleine. Die Designerin Natasa Vuckovic (navucko) teilt diese Liebe und hat sie zusammen mit Saskia Behrens (SCHORSE / Co-Werkstatt-Kalle) im wörtlichen Sinne und wie ich finde auf bestmögliche Weise in Szene gesetzt. ‚Paperlove (Papeterie)‘ heißt deren gemeinsames Projekt. Paperlove vereint Papierprodukte von Hand. Und mit Herz. 6 Kartensets, jeweils bestehend aus 4 aufeinander abgestimmten Motiven. Darunter Schwarz-Weißes, Geometrisches, Worte (und Würste), Linien, Farbverlaufenes. Herzen auf Papier. Auf den Punkt gebracht: Papier mit Herz. 
      





In der vergangenen Woche war das Projekt im Rahmen der Abschlussarbeiten in der ALSTERDAMM – Die Schule für Graphik und Design ausgestellt. Ich habe mich selbst vor Ort überzeugt. Von der Idee, von dem Konzept, von der Umsetzung. Hochwertige, liebevolle Papierprodukte, wunderschön dargeboten. Mit Blick fürs Detail und dem einzigartigem Gespür für Gestaltung. Herzen an der Decke. Ein inszenierter Schreibtisch, sich zurücknehmend und zugleich das Projekt unterstreichend. Noch heißt es coming soon. Dabei würde ich am Liebsten schon jetzt alle Sets bestellen. Und den zusätzlichen Service in Anspruch nehmen: Jeder Kauf eines Paperlove-Produktes bringt eine Überraschungspost an einen anderen vom Besteller benannten Paperlover auf den Weg. Und damit dies schon bald möglich ist, hat Paperlove eine Crowdfunding-Kampagne gestartet. Ich habe mich bereits ans (Papier-) Herz gefasst und mich registriert, damit ich schon bald - wie es so schön bei Paperlove heißt - 'analoge Glücksmomente aus dem digitalen Shop' erleben kann. 





Kommentare:

  1. Ich gestehe, ich bin auch Papier-Verliebt, verwende auch mit Leidenschaft so antiquarische Dinge wie ein Notizbuch und weigere mich vehement alles in mein Handy zu hämmern. Daher find ich diese Projekt wunderschön, vielen lieben Dank für die Vorstllung. Alles Liebe Annette von MIM&MUG

    AntwortenLöschen