14 Januar 2014

STAY - super, tolles, apartment, yeah!

Immer wieder mal bin ich auf der Suche nach schönen Unterkünften. Allerorts und woanders für mich als Reisende. Oder aber eben auch in Hamburg, als dort Ansässige. Für mich besuchende Gäste und den nicht hier lebenden Teil der Familie. Es gibt in Hamburg unzählige Hotels, Hostels, Privatwohnungen. Kleine, große. Teure, günstigere. Gut gelegene oder aber eher schwer erreichbare. Und dann gibt es das STAY. Bei der letzten Suche bin ich hierauf gestoßen und habe mich sofort in dieses wundervolle Apartment verliebt.
























































STAY. Das ist eine Wohnung. Zu mieten (tageweise oder aber auch länger) seit Herbst 2013. Hier ist alles sowohl gewollt als auch gekonnt. 3 Schlafzimmer für bis zu 6 Personen. Jedes individuell und geschmackvoll eingerichtet. Design meets Ikea. Selbstgebautes trifft auf professionelle Wandanstriche. Dazwischen ein heller, einladender offener Flur. Eine große Wohnküche mit Ausblick und ein Zimmer mit Zugang zum Hof. Zwei Bäder. Große Bäder, schöne Bäder. Die Räume sind lichtdurchflutet, stylisch und funktional zugleich. Frische Blumen auf dem Nachttisch, Bettwäsche, Handtücher & Co. inklusive. Und dann erst die Lage. Genau mittig und fußläufig zwischen Eimsbüttel und Schanze. Von all diesen Sachen durfte ich mich persönlich überzeugen. Ich wurde empfangen von den beiden Stephies, den Damen hinter dem STAY, die auch jeden ihrer anderen Gäste bei Ankunft persönlich begrüßen. Die mich unglaublich herzlich durch das STAY geführt haben. Ich habe mich umgeschaut, unzählige Fragen gestellt und wiederholt fotografiert, weil ich gar nicht genug bekommen konnte von Einrichtung und Aufteilung. 


























































Ja, am Liebsten wäre ich gleich selbst 'möbliert wie vorgefunden' eingezogen. Da ich aber nun mal bereits in Hamburg wohne, muss ein anderer Anlass her. Und dieser ist bereits gedanklich eingeplant: Einmal im Jahr halten wir ein Mädelstreffen ab. Zu fünft, mittlerweile in ganz Deutschland verteilt, aber weiterhin mehr als fest in unserer Freundschaft vereint. Meistens treffen wir uns in Hamburg. Ich sehe uns schon im STAY. Zusammen kochend, am großzügigen Esstisch sitzend, die Bäder einnehmend, von dort aus losziehend und später müde und glücklich in die Betten fallend. Aber auch sonst. Für Gruppen, für Pärchen, geschäftlich, privat, für wen und zu welchem Anlass auch immer zusammenkommende oder aber mit Kindern reisende. Ja, das STAY ist perfekt. Näheres zu Aufteilung, zu den Kosten, ein Grundriss und weitere Fotoansichten finden sich direkt hier - und ich wette, ihr seid auf Anhieb genauso begeistert wie ich - oder?



Kommentare:

  1. Wow, das sieht wirklich toll aus - Danke für den Tipp!


    Liebste Grüße,
    Renaade

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht absolut super aus und ist ein großartiger Tipp!! Danke Julia!

    AntwortenLöschen
  3. Grandios! Wird gleich gespeichert.
    Hamburg ist eine meiner Lieblingsstädte. ♥
    Liebe Grüße, Marina

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht ja fantastisch aus!! Danke für den super Tip :-)))
    Liebe grüße Britta

    AntwortenLöschen
  5. danke für den tipp. ich kann mir vorstellen, dass wir bei der nächsten längeren hamburgbesuch hier landen werden.sieht wunderschön schlicht und stylisch aus. lg, éva

    AntwortenLöschen