01 Dezember 2013

black 'n' white

Abseits alles minten hege ich eine deutliche Vorliebe für schwarz-weißes. Es gibt nun vier Adventsonntage, vier gewinnt und vier sind bekanntlich die Fantastischen. Eben solche gibt es heute von mir für Euch. 4 ganz besondere Fundstücke. So unterschiedlich und doch so gleich, weil gleichsam schön, gleichsam inspirierend, gleichsam von tollen kreativen Menschen eigens hergestellt und gleichsam zu meinen diesjährigen Weihnachtsfarben passend. Rot, grün, gold, gar Kupfer wurden bei mir abgelöst durch schlichtes schwarz-weiss. Zeitlos schön und wiederum dann doch zu all dem bunten da draußen in der Welt passend:















































1 // Das Leben ist eine Wundertüte. Wie wahr, wie wahr. In echt und eben auf diesem wundervollen Beutel von Philuko blog I shop, den ich - juchu! - bei einer Verlosung auf der BLOGST gewonnen habe und seitdem glücklich mit mir herumtrage. 

2 // Hängt der Beutel über der Schulter, zieren diese Tattoos neuerdings mein Handgelenk. Nicht in echt, also schon, aber nun mal als reine FÄJKS von navucko. Meine Favoriten sind das "&" und der Anker, beide in ihrer Bildsprache so simple und dann doch so besonders. Besonders toll, auf der Haut und fürs Auge. 

3 // Baum, Mistel und Co. Ich liebe Geschenkanhänger. So sehr, dass ich die meisten horte und dann gar nicht an das jeweilige Geschenk binde, weil sie einfach zu schön sind. Nur gut, dass diese hier nicht endlich sind, denn es gibt sie als Freebie zum Selbstausdrucken bei der wunderbaren Renaade von titatoni

4 // Kreativitätsalarm! Juli von VOLL TOLL behauptet, sie könne nicht zeichnen. Von wegen. Ganz große Kunst ist dieses Strichbäumchen - ginge es in Serie, ich wäre Hauptabnehmerin  So einfach die Idee, so wundervoll die Umsetzung. Mehr zu der Entstehung dieser Zeichnung erfahrt ihr auf Julis Blog, und zudem gibt es hier dann auch noch eine andere Version des Strichbaum-'Männekens', wie die Zeichnerin es sicherlich in ihrem unverwechselbaren (Heimat)POTT(ential)-Slang sagen würde.





Kommentare:

  1. Tolle Fundstücke...

    Liebste Grüße zu dir :-)

    AntwortenLöschen
  2. Schwarz-weiße Weihnacht – gefällt mir gut!

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Collage. Ich mag alles :D Liebst, Julia

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh…ich freu mich! Und die Stichbäumkes freuen sich auch! Liebste Adventsgrüße an Dich <3

    AntwortenLöschen