27 Oktober 2013

auf den Hund, Fuchs, Waschbär & Co. gekommen


Ich bin auf wundervolle Tierbilder gestoßen. In dem Flagship-Store von Normann Copenhagen findet sich derzeit eine gemeinsame Ausstellung der Agentur CLOUD7 und der Graphik Designerin Silke Bonde. Zunächst einmal geht es um Hunde. Für die Ausstellung wurden Menschen dazu eingeladen, sich zusammen mit ihren Hunden fotografisch porträtieren zu lassen. Diese Porträts sind gemeinsam mit diversen modischen Produkten und Accessoires, die von dem Berliner Label CLOUD 7 speziell für Hunde und Hundehalter entwickelt wurden, ausgestellt. Silke Bonde wiederum bereichert diese Ausstellung mit eigens dafür entwickelten Hunde-Illustrationen, die sich nun zu vielen anderen Tieren als Teil ihrer Arbeit gesellen: 






















































Allesamt wundervoll. Die Arbeiten an sich. Die Auswahl der Tiere. Die geometrische Anordnung. Die Farbgestaltung. Auf den ersten Blick eine eindeutige Linienführung und doch zugleich so unglaublich präzise ausgeführt. Dies zeigt sich nicht nur in den Graphiken sondern auch explizit in einer ihrer Arbeiten, bei der das Motiv gar in Holz gelasert wurde. Unter den Titeln "fly baby fly" und "in the woods" reihen sich Papageien neben Möwen und Waschbären neben Stacheltiere.  





















































Ich selbst habe  mich zunächst für einen Fuchs und einen (mint beflügelten.....) Kolibri entschieden - beide hängen nun im Postkartenformat an unseren Wänden. Diese, die oben benannten Hunde als auch all die weiteren Arbeiten, findet ihr übrigens allesamt auf der Homepage (samt Shop) und dem dazugehörigen Blog von Silke Bonde, die mir im Rahmen eines herzlichen Mailaustausches freundlicherweise die wunderschön arrangierten Bilder ihrer Arbeiten zur Verfügung gestellt hat. Mange tak!




Kommentare:

  1. so ein hübscher hinweis am abend eines wundervollen herbsttages — was kann man mehr wollen. danke.

    AntwortenLöschen
  2. Shoppinglust pur!!! Der Tipp ist schon gleich gespeichert :))
    GGGGLG Jana

    AntwortenLöschen
  3. Die sehe ja süß aus! Das Küken könnte das Zimmer meines Patenkindes schmücken, dass am Freitag auf die Welt gekommen ist :D
    Herzlichst Juliane

    AntwortenLöschen
  4. Großartige Entdeckung, habe ich sofort auf Pinterest gepinnt!! Ich kann nur trällern: Fuchs du hast mein Herz gestohlen...

    AntwortenLöschen