26 Februar 2013

Ein Band fürs Leben








































Was wäre das Geschenk ohne Geschenkpapier! Und das wiederum ohne 'verbunden' zu werden. Geschenkband - ich habe eine ganze Kiste voll mit schönen Bändern, Schleifen und Garnseilen. Neonfarbenes zu weißem Lackpapier, schwarzes zu Zeitungshüllen, buntes zu Packpapier und dann erst das jahreszeitlich festgelegte - rot/gold/tannengrünes zu Weihnachten und gelb/weiß/orangenes zu Ostern. Statt all diese Vorrätigen zu verwenden, kommen immer Neue dazu. Ich kann nicht anders - ob mit Prints, Motiven, geschnörkelt - Geschenkband zählt zweifelsohne zu den Helden meines Alltags und reihen sich damit in die heutige Galerie von roboti ein.


Kommentare:

  1. und man freut sich immer, wenn man in der Kiste wühlen kann :-) Habe auch so eine Kiste und es kommen immer wieder neue hinzu, so gerade gestern geschehen, ein weißes mit Herzchen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe schön verpackte Geschenke! Und da gehören definitv schöne Gechenkbänder dazu!

    AntwortenLöschen
  3. Ohja, da bin ich auch voll dabei, ich hab ne ganze Schublade für Geschenkpapiere, Bänder, Schleifen, Aufkleber und und und angelegt. :D

    AntwortenLöschen
  4. geschenkbänder sind eine feine sache, würden sie sich bloß nicht immer so ineinander verheddern in ihren aufbewahrungsschächtelchen ...

    AntwortenLöschen
  5. Ich wickele alle Geschenkbänder in kleine Rollen und fixiere sie mit einem Stück Kleber. So hat man immer schön Ordnung...

    AntwortenLöschen