19 Januar 2013

ein herz für bücher


Ich habe ein Herz für Tiere. Für Kinder sowieso. Auch schlägt mein Herz für Tee, Schnee, Nutella, Ballerinas (als Schuh, weniger tanzend gemeint) und für schöne Stifte. Reinschreibhefte erwärmen mein Herz, ebenso neon-kantige Kissen oder Sternschnuppen am Sommerhimmel. Mein Herz hüpft bei „Liebe braucht keine Ferien“ und vergeben ist es an M.

Heute aber überwiegt mein Herz für Bücher, denn heute bin ich auf ein so tolles und praktisches DYI gestoßen, das ich unbedingt mit Euch teilen möchte. Die Idee ist entsprechend geklaut, das Ergebnis hingegen selbstgebastelt und festgehalten.



































Bislang mussten bei mir immer gebrauchte Bustickets oder gerade so herumliegende Papierstreifen herhalten, wenn ich die aktuelle Seite meines Buches markieren wollte. Damit ist jetzt Schluss Dank der wunderschönen Nachmach-Idee von Jessica Jones/ How About Orange. Schöne Buchcover haben damit ganz klar Konkurrenz durch wiederum wunderschöne Lesezeichen erhalten, die sich super simple aus Origami-Papier, alten Papiertüten, Geschenkpapier, Stoff u.v.m. nachbasteln lassen. Passend einfach nur so, in Hinblick auf den bald bevorstehenden Valentinstag oder aber als Beigeschenk zum Buchpräsent.
Die genaue Anleitung findet ihr hier.


Kommentare:

  1. Ah! Your hearts looks gorgeous~ Thank-you for linking to your blog :)
    I love your photography~

    Olivia~

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie toll :) Seit jeher müssen meine Bücher mit Eselsohren klar kommen, weil ich normale Lesezeichen nicht mag. Aber diese Herzen sind auf jeden Fall eine Überlegung wert :)

    AntwortenLöschen
  3. Super Idee!!! Hab deinen Blog bei magnoliaelectric entdeckt, bin auch im e-course. Finde deine Fotos einfach toll, echt schön!! Wünsch dir ein schönes Wochenende, alles Liebe, Ulli

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde diese gefalteten Herzen auch immer toll. Hab sie schon zu Büchern dazu verschenkt, oder aber auch einfach mal zum Verzieren einer Glückwunschkarte verwendet. Machen immer was her. :)

    AntwortenLöschen